Publikation Baumhaus im Buch 'Zuhause'

Buchpublikation Baumhaus

12-04-2023

Unser Projekt 'Baumhaus' Umbau Mehrfamilienhaus in Winterthur ist im Buch 'Zuhause' des preisgekrönten 'Deutscher Architektur Verlag' erschienen.

"Der Band zeigt 40 hervorragende Projekte, denen es gelingt, aus den unterschiedlichsten Anforderungen und Bedürfnissen heraus ein echtes Zuhause zu entwerfen." Auszug Deutscher Architektur Verlag


Mehr dazu

Publikation Baumhaus
auf The Radical Project

Publikation 'Baumhaus'

23-12-2022

Unser Projekt 'Baumhaus' Umbau Mehrfamilienhaus in Winterthur wurde im Dezember im Architektur und Design Magazin publiziert. Wir fühlen uns geschmeichelt.


Mehr dazu

Vortrag an der Hochschule in Coburg (D)

Vortrag an der Hochschule Coburg (D)

08-06-2022

20 Jahre Jubiläum Dienstagsreihe der Hochschule Coburg.

Es war eine grossartige Veranstaltung mit vielen inspirienden Begegnungen und Gesprächen.

Unser herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, insbesondere an die Studentinnen und Studenten, die diese Architektur-Vortragsreihe in beeindruckender Professionalität organisieren.


Mehr dazu

Diensttagsreihe der Hochschule Coburg (D)

Vortrag an der Hochschule Coburg (D)

18-05-2022

Wir freuen uns sehr Teil des 20 Jahre Jubiläums der Dienstagsreihe des Departements Architektur an der Hochschule Coburg (D) zu sein. Thomas Schläpfer hält einen Kurzvortrag und ist Teil der Gesprächsrunde zur zukünftigen Stadt.


Mehr dazu

Publikation
Haus Saegi
2022

Haus 'Saegi' in Architektur-Blogs 2022

18-03-2022

Unser Haus 'Saegi' wurde schon mehrfach von Architektur-Blogs publiziert - gerade erst letzte Woche wieder.

Die Anerkennung unserer Arbeit, als Beitrag zu einer hochwertigen Architektur freut und motiviert uns gleichermassen..

Wir bedanken uns bei Gregory Tsantilas Blog für die Publikation und bei den über 23'900 Leuten, denen unser Projekt gefällt.

Mehr dazu

Orso Studio
bei swiss architects
2022

Orso Studio bei swiss architects

Orso Studio wurde Anfang 2022 bei swiss architects aufgenommen.
Dem Netzwerk ausgewählter Architekten, deren Arbeiten sich durch ihre hohe architektonische Qualität auszeichnen.

Mehr dazu

Making of Baumhaus
2021

Making of Baumhaus Geiselweidstrasse Winterthur

Film zur Entstehung des Umbaus Geiselweidstrasse in Winterthur.

Mehr dazu

Umbauen und Renovieren, Unterwegs, Juni 2021

Umbauen und Renovieren, Unterwegs, Juni 2021

«UNTERWEGS» Interview mit Thomas Schläpfer zu einem Herzensthema im Architekturmagazin «Umbauen + Renovieren» in der Ausgabe Juli/August 2021.

Mehr dazu

Vortrag Hochschule Coburg, Juni 2021

Vortrag Hochschule Coburg, Juni 2021

Thomas Schläpfer hält am 1. Juni 2021 einen Vortrag an der Hochschule Coburg (DE). Er stellt ausgewählte Arbeiten vor und spricht anhand dieser über seine Philosophie des Bauens.

Mehr dazu

Orbit bei Thomas Rickli 2018/2019

Orbit bei Thomas Rickli 2018/2019

ORBIT war im Dezember 2018 und im Januar 2019 in der Ausstellung von «Thomas Rickli Raumdesign» in Winterthur zu sehen.

Umbauen + Renovieren Nov/Dez 2018

Umbauen + Renovieren Nov/Dez 2018

Im Bann der Bahn: Beitrag zu unserer Leuchte ORBIT im Architekturmagazin «Umbauen + Renovieren» in der Ausgabe November/Dezember 2018

Mehr dazu

meter Magazin 05.04.2018

Meter Magazin 05.04.2018

Porträt über die Arbeit und Denkweise von Thomas Schläpfer im «meter», dem Onlinemagazin für Raum im April 2018.

Mehr dazu

Umbauen und Renovieren 23.04.2018

Umbauen und Renovieren 23.04.2018

Porträt über die Arbeit und Denkweise von Thomas Schläpfer im Architekturmagazin «Umbauen + Renovieren» in der Ausgabe Mai/Juni 2018.

Mehr dazu